Ideen für die Technik

für Dein Zuhause

Unternehmen

Ideen für die Technik 

Das ist der Kern unserer täglichen Arbeit und das Konzept hinter unseren Produkten und unserem Familienunternehmen. Und dies seit unserer Gründung in 1966 – als unser Firmengründer A. J. Jahnke schon damals ein Gespür für die Trends von Morgen hatte. Er schuf mit seiner ersten Idee, ein TV-Möbel basierend auf einem Drehsesselgestell, den Grundstein für diese Art von Möbeln. Darauf sind wir immer noch stolz.

Seitdem haben wir mit unseren Designs und Ideen die Branche und deren Trends entscheidend mit geprägt. 

Historie

Historie

„Es begann mit einer Idee in den frühen Sechzigern…“

In den frühen 1960er Jahren, als A.J. Jahnke noch als Handelsvertreter für Eisenwaren tätig war, fragte er sich, wie man Sesselgestelle, die sich in seinem Sortiment befanden, auch für andere Produkte nutzen könnte. So kam er auf die Idee, aus diesen Sesselgestellen TV-Ständer zu entwickeln. 

Die „Erfindung“ des modernen TV-Möbels war geboren. Große damalige TV- Firmen waren fasziniert von dieser Idee und wurden schon früh Großabnehmer dieses revolutionären Produkts. Mit seinem 1966 gegründeten Einmann-Betrieb verkaufte er in der Folgezeit TV-Ständer an den Einzelhandel.

Jahnke bot schon damals hohe Qualität, gutes Design und Zuverlässigkeit. Firmenwerte, die bis heute ihre Gültigkeit nicht verloren haben. 

Ende der 70er Jahre brachte Jahnke dann die ersten TV-Möbel zur Unterbringung von Videorecordern auf den Markt.

Mit dem Aufkommen des PC entwickelte Jahnke 1984 den CC 1 als ersten Computertisch, womit schon damals der Gedanke der Einbettung von moderner Kommunikations- und Unterhaltungselektronik in das Wohnen von Jahnke formuliert wurde - lange bevor überhaupt jemand darüber nachdachte! 

Seit Beginn des neuen Jahrtausends arbeitet Jahnke intensiv an der innovativen Kategorie „Media Living“, die die Verschmelzung von Wohnen, Unterhaltung und Kommunikation beinhaltet. Hierzu entwirft und produziert Jahnke Möbel, die mit den heutigen smarten Geräten perfekt harmonieren und deren Gebrauch vereinfachen, unterstützen und/oder den perfekten Rahmen bilden. 

Für gewerbliche Kunden bieten wir auch den speziellen Service Produkte maßgeschneidert zu entwickeln an.

Jahnke Cloud

Jahnke Cloud

Eine gute Idee braucht den richtigen Anspruch. Wir haben gleich fünf davon.

Unsere Möbel werden mit Leidenschaft und dem Gespür für Trends geplant, umgesetzt und mit großer Sorgfalt produziert. Gebündelt haben wir dies in der Jahnke-Cloud.

Ideen

Mit unseren Ideen schaffen wir stetig etwas Neues und möchten damit für Dich auch eine Inspirationsquelle sein. Neue Ideen zu durchdachten und intelligenten Lösungen und Funktionen sind so stark in unserer DNA verankert, dass sie der Kern unseres Handelns sind. 

Design

Wir lieben eigenständiges Design und ein tolles Aussehen von Produkten, damit Du Deinen Lebensraum wohnlich und kreativ gestalten kannst. Uns geht es auch um die Funktionalität und die Integrationsfähigkeit in Deinen Wohnstil. Aber das besondere „Etwas“ gehört genauso dazu.

Qualität

Die Jahnke Qualität – made in the world

Ein hochwertiges Produkt ist nur so gut, wie die Qualität seiner Einzelteile. Wir legen höchsten Wert auf die sorgfältige Auswahl von hochwertigen Rohstoffen und Materialien für unsere Produkte, sowie die kontinuierliche Verbesserung unseres unternehmerischen Handelns. Wir arbeiten national und international mit den bestmöglichen Spezialisten und Produktionsstätten, die exklusiv unsere wertvollen Ideen mit Leidenschaft umsetzen können. Unser Bestreben: Jeden Tag ein bisschen besser werden, damit Du lange was von Deinem neuen Möbel hast. 

Service

Unser Ziel ist es den bestmöglichen Service zu unseren Ideen zu bieten: Unsere Beratung, falls bei Dir Fragen auftauchen, schnelle Lieferfähigkeit und auch schnelle und unkomplizierte Hilfe sollte mal etwas nicht so sein, wie Du es Dir wünschst –
wir versuchen immer, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Nachhaltigkeit

Verantwortung zu übernehmen heißt für uns, dass wir in unserer gesamten Lieferkette auf die Ressourcen Rücksicht nehmen, die uns zur Verfügung stehen. Ob in der Entwicklung, in unseren Produktionen oder in der Auslieferung.

Nachhaltig zu produzieren ist eines unserer obersten Ziele. Dies bedeutet in erster Linie, dass unsere Produkte die bestmögliche Qualität erfüllen, so dass sie über eine lange Lebenszeit verfügen.  Ebenso sorgt die Verwendung von ausgewählten Materialien für ein hochwertiges Aussehen und eine nachhaltige Langlebigkeit bei unseren Produkten – und sollte einmal ein Produkt von uns ausgedient haben, so lässt es sich besser recyclen.

Unser Unternehmen ist FSC-zertifiziert. FSC steht weltweit für Waren aus verant­wortungsvoller Waldwirtschaft. Produktkettenzertifikate erhalten Hersteller und Händler von FSC-zertifizierten Holz- und Papierprodukten. Damit auf dem Endprodukt das FSC-Zeichen erscheinen darf, müssen alle Stationen der Produktkette, beim Forstbetrieb beginnend bis zum letzten Verarbeitungsschritt, nach FSC-Standards zertifiziert sein. Und so ist das auch bei Jahnke.

Nachhaltig zu produzieren ist eines unser obersten Ziele. Unser Unternehmen ist FSC-zertifiziert, die entsprechenden Möbel erkennst Du an dem FSC-Label. 

Nachhaltigkeit

Service

Qualität

Design

Messen

imm 2018

Eine sehr erfolgreiche Preview und Messewoche liegen hinter uns - mit vielen Besuchern, guten Gesprächen und Inspiration für das Jahr 2018. Große Begeisterung riefen unsere MEDIA SELECT Möbel hervor.

Hier findest Du alle Modelle dieser Reihe. Lies hier, was die Presse dazu schrieb.

Karriere

Wir suchen dich

Ideen für die Technik – das ist das Konzept hinter den Möbeln aus dem Familienunternehmen Jahnke. Immer mit dem Anspruch einen Schritt voraus zu sein. Dafür braucht es ein starkes Team, das mit Leidenschaft und Kompetenz unser Unternehmen nach vorne bringt. Für dieses Team suchen wir immer Verstärkung für unseren Standort nahe Hamburg. Wir freuen uns über Deine Bewerbung, egal, ob Du Dich auf eine ausgeschriebene Stelle bewirbst oder uns eine Initiativ-Bewerbung schickst.

Nutze doch einfach hierzu unser Online-Bewerbungsformular. Hierüber kannst Du uns mit nur wenigen Klicks Deine Bewerbung zukommen lassen.

Aktuelle offene Stellen

Derzeit sind alle Positionen in unserem Unternehmen besetzt. Du kannst dich aber gern initiativ bewerben.

+49 40 524 71 27 - 0